Links überspringen

Diamaltpark München

Kunststofffenster – System S 9000

ORT

München

ZEITRAUM

2020

MATERIAL

Kunststoff

FARBTON

Außen: acrylcolor® Lichtgrau
Innen: Verkehrsweiß

Bis etwa 1994 wurde hier noch produziert, nun lässt sich hochwertig Wohnen: Auf dem Gelände der ehemaligen Diamalt-Werke in München-Allach entstehen gerade zahlreiche Wohnungen. Der „Lost Place“ mit den unter denkmalschutz stehenden noch existierenden Fabrikgebäuden, wie dem Diamalt-Turm und dem Kesselhaus, wurde zu neuem Leben erweckt.

Teil des neuen Wohnquartiers ist auch eine neue schlüsselfertige Wohnanlage mit 98 Mietwohnungen in vier Bauteilen auf 9500 qm Geschossfläche, inklusive des Rohbaus für eine Kita und Tiefgarage. Der neue hochwertige, geförderte Wohnraum auf dem ehemaligen Industriegelände bietet erschwinglichen Wohnraum in München. Um die erhöhten städtebaulichen Vorgaben in Sachen Schallschutz zu erfüllen, wurde auf Doppelkastenfenster aus dem Hause sebnitzer fensterbau gesetzt.