Holz-Broschüre gewinnt gleich drei Preise
Fensterbau ist sexy – befand auch die Jury
Fenster lassen Licht ins Haus, halten die Wärme drin und die Kälte draußen und geben den Blick frei. Und was „können“ Fenster sonst so, was Häuslebauer, Modernisierer oder Architekten dazu verleitet, sich für Produkte der sebnitzer fensterbau GmbH zu entscheiden?
Antworten und Ideen dazu liefert der B2C-Prospekt, für den wir mit dem Deutschen Agenturpreis 2016, dem Marketingpreis 2017 des VFF Verband Fenster und Fassaden für die „außergewöhnlichste Produktpräsentation“ und dem German Design Award 2018 ausgezeichnet wurden – weil Konzeption, Kreation, Umsetzung und Druckfertigstellung von außergewöhnlicher Art und Qualität sind.
Die „junge Generation“, hat sich Gedanken gemacht, was einem 25-jährigen Firmen-Jubiläum würdig ist, und schuf in einem Projekt über knapp 2 Jahre unsere erste Holzbroschüre.
Bei der Umsetzung unserer Ideen haben uns Thorsten Schrader aus dem Hause Klaes sowie Rainer Lohmann von LOHMANN AND FRIENDS tatkräftig unterstützt. Wir gewannen für unseren B2B-Prospekt den Deutschen Agenturpreis 2016 und den Marketingpreis 2017 des VFF Verband Fenster und Fassaden.
Der Endkundenprospekt verquickt die besondere Qualität der Produkte mit dem Image unseres Unternehmens im sächsischen Sebnitz.
Im Fokus des Auftrags stand, die technische Seite des modernen High-Tech-Materials Aluminium mit dem traditionellen, emotionalen Charakter des Werkstoffs Holz gestalterisch zu verbinden und das Besondere dieser Kombination herauszuarbeiten. Bereits der Einband des Prospekts besticht durch Einzigartigkeit dank einer Tiefprägung der Holzstruktur und des Logos auf dicker Buchpappe. Den Kontrast zur Holzoptik schafft der versetzte Buchrücken mit lilafarbigem Fälzel.