Links überspringen

Gold-Auszeichnung für unseren neuen Markenauftritt

sebnitzer fensterbau gewinnt den German Brand Award 2024 in der Kategorie „Building & Elements“

Am 13. Juni 2024 kam in Berlin die deutsche Marketingwelt zusammen, als der „Rat für Formgebung“ den renommierten „German Brand Award 2024“ verlieh. Diese Auszeichnung ehrt herausragende Markenführung und prämiert einzigartige Marken und ihre Macher. Aus über 1.300 Einreichungen aus 19 Ländern wurden 66 Gold-Awards vergeben, darunter auch die Einreichung des sebnitzer fensterbau gemeinsam mit der Werbeagentur LOHMANN AND FRIENDS.

Prämiert: Der neue Markenauftritt für unser Fensterbauunternehmen

Wie kommuniziert man höchste Qualität und Handwerkskunst eines Produkts, durch das man einfach hindurchschauen kann? Die Antwort liegt im neuen Markenauftritt der „sebnitzer fensterbau GmbH“. Unter dem Claim „sebnitzer fensterbau – Qualität bis ins Detail“ haben wir mit unserer Agentur LOHMANN AND FRIENDS eine Marke geschaffen, die durch Detailverliebtheit, Innovationskraft und Heimatverbundenheit in jedem Interaktionspunkt überzeugt, denn wir haben eine klare Vision: Wir wollen nicht nur Fenster bauen, sondern als Berater, Schnittstelle, Mit-Denker, Inspirator und Impulsgeber agieren. Mit einer innovativen Produktion, die der Branche weit voraus ist, streben wir auch im Marketing nach Vorsprung. Diese Mission wird mit einer Markenstrategie unterstützt, die bestehende Werte bewahrt und gleichzeitig eine einzigartige Identität schafft, die unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt.

Unsere Reise begann bereits im Jahr 2018 mit der Realisierung einer Holzbroschüre, für die wir mit dem German Design Award, dem VFF-Marketingpreis und dem Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet wurden. Es folgten ein Relaunch unseres Corporate Designs, ein emotionales Imagevideo und die Neuentwicklung unserer Website. Für eben diese Markenarbeit wurden wir am 13. Juni 2024 mit dem German Brand Award in Gold als Gewinner unserer Einreichungs-Kategorie „Building & Elements“ ausgezeichnet.

Eine Jury voller Expertise

Die Jury des German Brand Awards besteht aus unabhängigen Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Sie bewerten die Einreichungen nach Kriterien wie Eigenständigkeit, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese strengen Kriterien machen den Gewinn des Awards für unsere Agentur umso beeindruckender.

Der Initiator: Rat für Formgebung

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige Institution, die Unternehmen bei der effizienten Kommunikation von Design- und Markenkompetenz unterstützt. Seit 1953 fördert der Rat Design, Marke und Innovation durch Awards, Ausstellungen, Konferenzen und Publikationen. Über 330 nationale und internationale Unternehmen gehören diesem Netzwerk an.

Sie möchten mehr über unsere Markenarbeit erfahren? Schauen Sie sich doch gern unsere Markenreise bei unserer Werbeagentur LOHMANN AND FRIENDS an.

Mehr erfahren