Links überspringen
Tipps zum Fensterkauf:

Schallschutz

Im eigenen Heim wünschen wir uns Ruhe und Erholung. Lärmquellen stören eine gemütliche Wohnatmosphäre, sodass baulicher Schallschutz besonders bei Fenstern einen zentralen Stellenwert einnimmt:

Schall-
Dämmung

Die Beeinträchtigung der Gesundheit durch Lärmbelastung lässt sich nicht abstreiten.

Die Einteilung eines Fensters in Sachen Schalldämmung erfolgt nach dem Schalldämmmaß. Dieses gibt an, um wie viel Dezibel Lärm von draußen im Durchschnitt abgeschwächt wird, bevor er in die Wohnung eindringt.

Schon an Hauptverkehrsstraßen im innerstädtischen Bereich werden Schallpegel von bis zu 90 dB gemessen. Unsere Kunststofffenster haben gute Schallschutzeigenschaften und können mit entsprechender Verglasung in die Schallschutzklasse 5 von 6 eingeordnet werden.

Auch unsere Holz- und Holz-Aluminiumfenster stehen den Kunststofffenstern in nichts nach und erreichen mit guten Schallschutzeigenschaften je nach Ausführung und Bauweise Schallschutzprüfwerte bis zu 48 dB, bei Sonderkonstruktionen wie z.B. Kastenfenstern sogar bis zu 66 dB.

Dämmung Kunststoff Dämmung Holz & Holz-Alu