Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Werkstoff in Sachen Umweltfreundlichkeit Vor- und Nachteile aufweist. Die Umweltauswirkungen hängen stark vom Endprodukt ab. Wir bei der sebnitzer fensterbau GmbH empfehlen Ihnen, gemeinsam mit uns Werkstoffe entsprechend der Anwendung zu wählen.
PVC hat aufgrund seiner Witterungsbeständigkeit, mechanischen Eigenschaften und Materialsparsamkeit in bestimmten Anwendungen ökologische Vorteile im Vergleich zu anderen Materialien. Zudem sind PVC-Fenster langlebig und benötigen wenig Pflege. Bei Anwendungen, die diese Eigenschaften erfordern, erweist sich PVC als umweltfreundlichste Wahl.
Auch die spätere Nutzung des Gebäudes sollte dabei nicht zu kurz bedacht werden.
Mit Ihren Holzfenstern vom sebnitzer fensterbau können Sie hervorragend eine Denkmalsanierung, Ein- und Mehrfamilienhäuser im klassischen Stil, Schulen und Kindergartenprojekte realisieren. Jedem, dem die Herkunft des Materials und die Emissionen des Materials wichtig sind – pflegend im Umgang und der Wartung der Elemente sind – steht die Möglichkeit offen seinen CO2 Abdruck im Bau nachhaltig zu reduzieren.
Das Holz-Aluminiumfenster, geschaffen für die Langlebigkeit mit dem CO2 verringerndem Kern-Material. Oft genutzt für den Einsatz in exponierten Lagen, exklusiven Wohnungsbau oder einfach das Wartungsärmere Holzfenster im Innenbereich.